Aktuelles

BfB beim Bürgerfest 2013

22.07.2013

Anlässlich des Neunkirchner Bürgerfestes am 20. und 21. Juli 2013 hatten wir unseren Bürgermeister und die Gemeinderäte eingeladen, an unserem Stand die Energiewende-Charta zu unterzeichnen: für 100% Erneuerbare Energien, eine dezentrale Energieversorgung und faire Verteilung der Kosten.

Unterzeichnet haben auch Christian Böckmann und Anton Spatz (jeweils kein Bild).
Neben der Unterschriftsaktion gab es Informationen zur Energiewende, zur Genossenschaft und auch zum Stand der Vorrangflächen. Unser "Energierad", das uns die Katholische Landvolkshochschule Feuerstein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, war insbesondere beim jungen Publikum sehr beliebt. Gerne angenommen wurden auch Informationen zur Entscheidungshilfe beim Kauf von LEDs (die Exponate und Poster/Flyer wurden uns vom BN in Erlangen zur Verfügung gestellt). Daneben gab es einen Film über Energie aus der Reihe "Was ist was" und den Autorenfilm "Leben mit der Energiewende" von Frank Farenski.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den von der Fa. Czeslick zur Verfügung gestellten Fernseher und den Strom von der Marktapotheke.