Aktuelles

BfB erwirbt einen Teil des Energieparks Uttenreuth

30.09.2014

Seit 12.9.14 ist die Anlage im Reichswald hinter Uttenreuth am Netz. Die formale Abnahme erfolgt in der kommenden Woche.

Die Verträge mit Naturstrom sind in der letzten Abstimmungsphase. Wir haben viele neue Zeichnungen erhalten, sowohl als Aufstockung der Beteiligung durch bisherige Genossenschaftsmitglieder als auch in Form von vielen neuen Mitgliedern. Darüber freuen wir uns sehr! Die Finanzierung des Eigenanteils konnte damit völlig problemlos "gestemmt" werden.

Am 10.9.14 konnten wir zudem gemeinsam mit Naturstrom interessierten Mitgliedern eine Besichtigung der Anlage anbieten (Bilder in der obigen Bildergallerie).

Nach langer Planungsphase und Unterbrechungen wird derzeit der Energiepark Uttenreuth umgesetzt. Eine Teilanlage des insgesamt 6 MWp großen Projekts wird bis zum 31.7.2014 betriebsbereit sein. Der von der Fa. Naturstrom projektierte und verwirklichte Energiepark wird zwischen Naturstrom, Bürger-für-Bürger-Energie eG und EWERG aufgeteilt. Wir möchten uns mit einem Anteil von ca. 690.000 € (davon ca. 175.000 € Eigenkapital) daran beteiligen. Nähere Infos finden Sie in Kürze auf unserer Projekt-Seite. Außerdem werden Info-Veranstaltungen angeboten, deren Termine auch hier bekanntgegeben werden.