Aktuelles

Einweihung der ersten PV-Anlage

10.04.2013

Zur Einweihung der ersten Photovoltaik-Anlage der Bürger-für-Bürger-Energie eG am 8. April 2013 begrüßte die Genossenschaft rund 45 Gäste auf dem Gelände des Bauhofs Neunkirchen.

Darunter waren Neunkirchens 1. Bürgermeister Heinz Richter und seine Stellvertreter Karl Germeroth und Martin Mehl, die Kreisräte Lisa Badum, Manfred Fluhrer, Andreas Pfister und Karl Waldmann, außerdem der Projektleiter der Firma iKratos, Bernhard Sammet, sowie der Klimaschutzmanager des Landkreises Forchheim, Dominik Bigge.

In seinem kurzen Vortrag erläuterte Vorstand Rüdiger Sudhoff noch einmal die Rahmendaten des Projekt, dessen Zustandekommen sowie die Planungen für weitere Projekte, die bereits angelaufen sind. Erfreulicherweise bekräftigte danach auch Bürgermeister Heinz Richter den Willen, in Zusammenarbeit mit BfB die Energiewende vor Ort weiter voranzutreiben.

Beim anschließenden Umtrunk ergaben sich viele gute Gespräche und alle waren sich einig: ein gelungenes Projekt und eine Zusammenarbeit, die alle Beteiligten gerne fortsetzen werden!