Aktuelles

Einweihung des Solarparks Uttenreuth

29.07.2015

Bei bestem Sonnenstrom-Wetter und mit viel Prominenz wurde der Solarpark Uttenreuth am 10.7.2015 offiziell eingeweiht.

Drei Bürgerenergiegenossenschaften (BfB, EWERG und KEG) und die Naturstrom AG feierten mit ca. 150 Gästen den Solarpark im Reichswald hinter Uttenreuth. Der Solarpark mit einer Leistung von 3 MWp ist am 31.7.2014 offiziell ans Netz gegangen. Gebaut auf dem ehemaligen Bunkergeländer der US Army, das zu diesem Zweck bis zu 8 m aufgeschüttet worden war, liefert er nun jede Menge grünen Strom. Platz für eine Erweiterung um weitere 3 MWp wäre auch noch; allerdings wird dazu noch einiges an Füllmaterial benötigt, das besondere Kriterien erfüllen muss, da sich das Gelände im Wasserschutzgebiet befindet.

Presseberichte hierzu finden Sie bei den Nordbayerischen Nachrichten und dem Bayerischen Rundfunk.