Aktuelles

Erfolgreiche Vereinsgründung

18.02.2017

Am 9.2.17 wurde in St. Gereon in Forchheim aus der Initiative "Energie- und Klima-Allianz Forchheim" ein eingetragener Verein.

EKAFO_Logo_3c_RGB[1] 32 Gründungsmitglieder zählte der Verein bereits am Gründungsabend. Im Vorstand ist mit Mitgliedern von SPD, Grünen, FW und CSU ein breites politisches Spektrum vertreten. Dabei versteht sich der Verein mit seiner Arbeit zwar als politisch, jedoch keinesfalls als parteipolitisch.

Vorangegangen war ein Sachstandsbericht zum Klimawandel, auch in Oberfranken, durch Prof. Thomas Foken, Mikrometeorologe von der Universität Bayreuth. In der dem Vortrag folgenden Diskussionsrunde forderte er die Politik zum Handeln auf und die Medien zu einer angemessenen und aufklärenden Berichterstattung.

Weitere Infos zum Verein und zur Gründung unter www.energie-klima-allianz-forchheim.de