Aktuelles

Neuwahlen von Vorstand und Aufsichtsrat bei der Generalversammlung am 15.6.2015

17.06.2015

Bei der diesjährigen Generalversammlung standen Neuwahlen für Vorstand und Aufsichtsrat der BfB-Energie an.

Für den Vorstand kandidierten die bisherigen Mitglieder Barbara Gabel-Cunningham, Emmerich Huber und Eugen Rittmeyer. Sie wurden für die Dauer der kommenden drei Jahre von der Generalversammlung bestätigt.

Bei den Aufsichtsräten haben sich leichte Änderungen ergeben: Neu hinzugekommen ist Rüdiger Sudhoff, der bereits in den ersten beiden Jahren des Bestehens unserer Genossenschaft im Vorstand war (und aus Krankheitsgründen dieses Amt 2014 abgegeben hatte) sowie Johannes Jahn. Weiterhin mit dabei sind Bernhard Birnfeld, Holger Kotouc, Wieland Uecker, Volker Wagner und Dr. Christoph Wurmthaler.  Die Aufsichtsräte wurden - wie der Vorstand - für die Dauer von drei Jahren gewählt. Im Anschluss an die Generalversammlung fand auch gleich die erste Sitzung des neu gewählten Aufsichtsrates statt, bei der Rüdiger Sudhoff zum Vorsitzenden und Holger Kotouc zu seinem Stellvertreter gewählt wurde.

Außerdem entlastete die Generalversammlung sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat für ihre Tätigkeit im abgelaufenen Geschäftsjahr und stimmte dem Jahresabschluss zu.

Mitglieder, die an der Generalversammlung nicht teilnehmen konnten, jedoch Einsicht in die Unterlagen erhalten möchten,  können sich mit dem Vorstand diesbezüglich in Verbindung setzen.