Aktuelles

Vorstellung der BfB bei der Bürgermeisterdienstbesprechung

30.07.2013

Am 29. Juli 2013 war die BfB eingeladen, sich, ihre Ziele und ihr Konzept den Bürgermeistern des Landkreises bei der Bürgermeisterdienstgesprechung vorzustellen.

logo bfb hp Barbara Cunningham machte zunächst noch einmal die Dringlichkeit der Umsetzung der Energiewende deutlich; danach erläuterte Rüdiger Sudhoff die konkreten Möglichkeiten der Umsetzung von Projekten und der Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und BfB; im Anschluss daran gab Dr. Christoph Wurmthaler einen Überblick über den derzeitigen Anteil der Erneuerbaren Energien im Landkreis am Gesamtstromverbrauch. Abschließend erläuterte er seine Berechungen, wie das Ziel der Bayerischen Staatsregierung von 50 % Regenerativer Energie bis 2021 beim Stromverbrauch im Landkreis erreicht werden könnte.


Die Präsentation finden Sie hier:130729_ Buergermeister_Dienstbesprechung gesamt: